Was ist die Yager-Therapie?

Die Yager-Therapie nutzt mentale Fähigkeiten der Klienten, um Ursachen von Problemen und Themen zu erkennen und diese zu lösen. Wenn Probleme die Folge von früheren Erfahrungen sind, führt der Therapeut den Klienten durch eine Serie logischer Schritte und nutzt dessen unbewusste Fähigkeiten, um die Probleme zu lösen. Diese mentalen Fähigkeiten sind in jedem Menschen vorhanden, werden aber selten erkannt und genutzt.

Viele Probleme sind die Folge von Konditionierungen (Erlerntem). Mithilfe der Yager-Therapie besteht die Möglichkeit, die Konditionierungen zu erkennen und zu lösen.

Was sind die mentalen Ebenen?

Es gibt drei mentale Ebenen: das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und außerbewusste Ebenen (beinhaltet Fähigkeiten, die dem Bewusstsein nicht zugänglich sind).

Mit der Yager-Therapie werden dem Klienten diese Fähigkeiten zugänglich gemacht. Somit kann er diese Ressourcen nutzen, um Probleme zu überwinden und seine Therapieziele zu erreichen.

Einige Klienten möchten sich nicht an Dinge aus der Vergangenheit erinnern. In dieser Situation ist es möglich, das Unterbewusstsein anzuleiten, die Probleme zu lösen, ohne das der Klient bewusst wahrnimmt, dass die Arbeit geschieht.

Wie funktioniert die Yager-Therapie?

Viele Probleme und Themen haben keine erkennbare organische Ursache. Es ist, als ob so ein Teil des menschlichen Gehirns, ein unbewusster Teil, Dinge aktiv kontrolliert und das unerwünschte Verhalten oder die Erfahrungen verursacht. Wenn das der Fall ist und dieser Teil des menschlichen Gehirns im Laufe der Lebenserfahrungen geformt wird, dann sollte es auch möglich sein, die unerwünschten Reaktionen durch Neukonditionierung zu verändern.

Mit der Yager-Therapie kann die Neukonditionierung effektiv gestaltet werden. Sie ermöglicht die Ursache der Probleme und Themen aus der Gegenwart zu betrachten und frühere verursachende Ereignisse mit dem heutigen Wissen neu zu bewerten. Das Finden und das Lösen der Ursache kann zur Eliminierung der Symptome führen.

Die Eliminierung psychologischer und psychogener Probleme wird durch „re-education“ des problemverursachenden Teils des Unterbewusstseins erreicht. Dieser vollzieht auch die therapeutische Arbeit. Die Yager-Therapie Arbeitet an der Ursache des Problems oder Themas.

Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Neugierig geworden?

Wenn Sie weitere Fragen haben oder die Yager-Therapie kennenlernen wollen, kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder rufen Sie mich an.

In einem unverbindlichen Vorgespräch können wir herausfinden, ob die Yager-Therapie das Richtige für Sie ist und ob wir für diese Arbeit zusammenpassen.